Hallo, ich habe eine Mittelohrentzündung  (otitis media) und bekam vom vertretungsarzt (HA hat urlaub) Amoxicillin 1000 dagegen verschrieben. Der Arzt meinte ich soll davon 3 pro Tag nehmen. In der Packung sind nur 10 Tabletten, es reicht also nur für 3 Tage!! Wollte nur ma kurz nachfragen, ob es wirklich ausreicht nur 3 Tage Amoxicillin zu nehmen?? Ich kann leider erst nächsten Dienstag meinen HA fragen...Soll ich nochmal zu einer Vertretung gehen? Brauche ich noch eine zusätzliche Packung? Bitte um Rückmeldung. Danke.
Diskussion gestartet am: 28, Dez 2016 von JoachimH

Akute Otitis media:

Indikation für Antibiotika (Mittel der ersten Wahl: Amoxicillin für 5 (–7) Tage.

aus: Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, Band 40, Sonderheft 1, Januar 2013

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 28, Dez 2016 von hansi_z

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

1 Antwort
Diskussion gestartet am: 29, Okt 2016 von reflektor
1 Antwort
Diskussion gestartet am: 27 Feb von Yasmin
5 Antworten
Diskussion gestartet am: 31, Dez 2016 von nadine1505
2 Antworten
Diskussion gestartet am: 26 Mär von leonore
1 Antwort
Diskussion gestartet am: 12 Jun von Anonym

Schneller Rat zu Gesundheitsfragen.

ohne Anmeldung

schnelle Antworten

großartige Community

Hilfe bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Diskussion starten