Hallo Mädels, habe erst heute um 10 uhr festgestellt, dass ich die tablette, maitalon, von gestern abend vergessen habe! Ich bin aktuell in der 3. Einnahme Woche; im dem Blister habe ich die 20. Pille vergessen. als es mir heute morgen aufgefallen ist, hab ich die Pille direkt nachgenommen. Jedoch war es ca. 14 stunden nach der eigentlichen einnahme...und die toleranz ist ja nur 12 stunden...Ich bin nun ehrlich gesagt ratlos. Ich bin nun kurz vor der Pause, wie ist das denn mit dem Schutz? Wann bin ich wieder sicher geschützt?
Gefragt von susi-wtf
0 Punkte

Ui, das ist echt ärgerlich! Wenn du deine vergessene Tablette nachgenommen hast, dann am besten direkt nach dem Ende des aktuellen blisters mit einer neuen Packung maitalon weitermachen. d.h. die 7-tägige Pillenause entfällt! Dann brauchst du auch nicht zusätzlich verhüten. wink

wenn du trotzdem eine einnahmepause machen willst, dann müsst ihr in der Pause (7 Tage) + 7 Tage danach (ingsgesamt 14 Tage!!) zusätzlich Kondome benutzen!

 Toi toi und vlg

Beantwortet von annika

Schneller Rat zu Gesundheitsfragen.

ohne Anmeldung

schnelle Antworten

großartige Community

Hast du eine Frage?

Unsere User helfen Dir. Frage stellen