Anzeige
Hallo liebes Forum, bräuchte mal dringend euren Rat. Entschuldigt, wenn meine Frage irgendwie doof ist: ich hab meine pille (aida) die letzten 2 tage vergessen. Ich bin jetzt am beginn von woche 2. Jetzt hatte ich aber heute GV mit meinem Freund. Bin ich nun vielleicht schwanger?  Kann ich irgendwas tun?
Gefragt von skalli

2 Antworten

ich kann mich in dein Problem einfühlen. Zu deiner Frage:
Wenn du mehrere Pillen in der zweiten woche  vergessen hast, kannst du schwanger werden! Wenn dir so eine panne passiert, dann musst du in den folgenden 7 Tagen zusätzlich verhüten!

Wenn du nur 1 Tablette in der  Woche 2 vergessen hättest wäre es nicht so schlimm gewesen. Dann kannst du einfach deine
Einnahme so schnell wie möglich nachholen. (selbst wenn du dann zwei Tabletten auf einmal einnehmen müsstest)
Also wenn du an den 7 Tagen vor deiner vergessenen Tablette die aida regelmäßig genommen hast, ist die antibaby-Wirkung vorhanden und du musst nicht zusätzlich ein Kondom verwenden.

Da du deine Tabletteneinnahme mehrmals vergessen hast frag am besten deine frauenärztin um Rat.
Beantwortet von jelena.sun
Vieles tut schon beim lesen weh... Ich bin fassungslos...könnt ihr keine Packungszettel mehr lesen?!
Mehr als eine Tablette aus dem Folienstreifen vergessen --> Fragen Sie Ihren Arzt um Rat
Beantwortet von Trixie1
Anzeige

Schneller Rat zu Gesundheitsfragen.

✔ ohne Anmeldung

✔ schnelle Antworten

✔ großartige Community

Hast du eine Frage?

Unsere User helfen Dir. Frage stellen

Anzeige