Anzeige
Hallo Zusammen, mich würden eure Tipps bezüglich dieses Themas brennend - im wahrsten Sinne! - interessieren. Ich habe auf der Arbeit waahnsinning viel zu tun und leider wenig bis keine Zeit ständig zum Arzt zu gehen.Ai
Gefragt von Aileen
Anzeige
0 Punkte

Geh bitte nicht zu leichtsinnig mit Blasenentzündung um. Was ich damit sagen möchte, geh immer zum Arzt, wenn dein Urin verfärbt ist (Blut!). Es kann  schnell auf die Nieren übergehen!

Beantwortet von annambassy
0 Punkte

Beim ersten Zwicken unbedingt was unternehmen, sonst musst du bei BE schnell zum Doc. Mir haben diese 3 Sachen prima geholfen:

  •  Acimol (enthält Methionin, eine Aminosäure, senkt den pH-Wert im Urin --> Hemmung E.Coli-Bakterien Wachstum)
  •  Angocin ( pflanzliches Antibiotikum aus Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel )
  •  Blasen und Nierentee (spült die Erreger aus dem Körper)
Beantwortet von Brigitt
0 Punkte

Das einfachste Mittel gegen Blasenentzündungen ist: Viel trinken! Es sollten 3 Liter extra sein. Einfach Kräutertee oder Mineralwasser nehmen. Die Keime werden aus dem Körper geschwemmt.

Stärker sind Cranberry- oder Preiselbeersaft. Die enthalten keimtötende Stoffe. Wenn du´s nicht magst (Cranberry ist sauer) gibt´s  auch als Kapseln zum Schlucken.

Beantwortet von stanny
0 Punkte

Nachdem ich bereits 6xAntibiotika wegen Blasenentzündung bekommen hatte bin ich zu einem anderen Arzt gegangen. Er macht auch viel mit Naturverfahren. Musste eine strenge Diät einhalten. Er hat mit einen Plan mitgegeben, was ich auf keinen Fall essen sollte. ***Wenig Fleisch und keine sauren Lebensmittel*** Musste mit pH-Papierchen auch  morgens mein Urin testen. Zusätzlich gabs jeden Tag mehrere Tassen Tee (Orthosiphon). Das mit der Ernährung mache ich immer noch so weil´s tatsächlich nicht nur gegen weitere Entzündungen geholfen hat sondern ich mich seitdem fitter fühle & meine Hautbild viel besser ist.

Beantwortet von Davinia101
Anzeige

Schneller Rat zu Gesundheitsfragen.

ohne Anmeldung

schnelle Antworten

großartige Community

Hast du eine Frage?

Unsere User helfen Dir. Frage stellen
Anzeige