Hallo Ihr da draußen,

Entschuldigt, wenn meine Frage irgendwie doof ist: ich hab in versch. forum gelesen, dass fluorid nicht gut ist grade bei kleinen kindern. Ich wollte nur mal von euch wissen, ob Fluorid-zahnpasta während der Schwangerschaft irgendwie schädlich sein kann?
Gefragt von Pirna0179
Anzeige
0 Punkte
Schau mal auf der AOK Seite nach. Da steht unter "Zahnproblemen in der Schwangerschaft vorbeugen", dass schwangere überprüfen sollen, ob Sie ausreichend Fluorid zu sich nehmen! Denke das beantwortet deine Frage doch schon!
Beantwortet von K_a
0 Punkte
In der Schwangerschaft auf jeden Fall fluoridhaltige Zahnpasta verwenden! In der Schwangerschaft ist die Gefahr für Karies und Zahnfleischerkrankungen bekannterweise besonders hoch!

Unbedingt die Vorsorgetermine wahrnehmen  und und die Keimzahl im Mundraum mittels professioneller Zahnreinigung (PZR) reduzieren!
Beantwortet von jessi
Anzeige

Schneller Rat zu Gesundheitsfragen.

ohne Anmeldung

schnelle Antworten

großartige Community

Hast du eine Frage?

Unsere User helfen Dir. Frage stellen
Anzeige