Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Suche was ähnliches wie Paspertin-Tropfen, aber ohne Rezept !

Ich habe mit der Suchfunktion leider keinen Erfolg gehabt. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt darf ich Paspertin  - mcp nicht dauerhaft einnehmen. Kann ich ein äquivalentes Präparat (= gleich gute Wirkung) gegen Übelkeit ohne Rezept kaufen?
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 28, Nov 2016 von Nala1

4 Antworten

Hallo, ich habe immer das Medikament Vomex dragees in der Hausapotheke.  Der Wirk-Effekt tritt recht schnell ein und es ist gut verträglich.  Einzige nicht so schöne Nebenwirkung ist, dass die tabletten stark müde machen.
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 28, Nov 2016 von Lasse
Mach doch mal eine kur mit kamillentee! Für mich ist es die beste Lösung und endlich keine paspertin tropfen mehr!! Habe sie auch ein halbes Jahr lang 2x tgl. 30 tropfen nehmen müssen wg. chron Übelkeit.
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 29, Nov 2016 von Anonym

Also ich persönlich habe mit Iberogast gute Erfahrungen gemacht. Verwende es seit Jahren ohne jede nebenwirkung. Die ständige lästige Übelkeit wurde bei mir deutlich weniger. Ich meine es ist so gut bekömmlich da die tropfen eher auf pflanzlicher Basis sind. Gehört in jede Hausapotheke. Der Geschmack ist irgendwie sehr "gewöhnungsbedürftig"-> bitter . Mit Rücksprache zum Hausarzt wirst es sicher auch nehmen können. Gute Besserung

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 22, Jun 2017 von netti
Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen, die heissen vomex a forte 70, halfen mir super gut. kann die Zäpfchen mit einer größeren stärke 150, nicht empfehlen. Bei den 150 hatte ich am nächsten Morgen immer noch einen starken hangover (Müdigkeit!). vomex a forte 70 sind für mich perfekt, um die Übelkeit (ohne Müdigkeit) zu beseitigen. Allerdings dauert es ungefährt eine halbe Stunde, bis sie wirken.

Alles gute!
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 22, Jun 2017 von Theresia

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 29, Nov 2016 von Anonym
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 13, Jun 2017 von connie
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 29, Nov 2016 von glücksfee
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 23, Nov 2016 von Almuth
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 16, Sep 2017 von mark
...