Anzeige
Ich habe am Sonntag wie immer rechtzeitig meine Pille Maxim genommen um 7 Uhr. Gestern habe ich die Maxim vergessen einzunehmen! Und heute (Dienstag) habe ich erst wieder morgens um 7 Uhr festgestellt, dass ich einen Tag ausgelassen habe!!
14 Tage habe ich sie ohne Vergessen genommen, aktuell bin ich in der Woche 3 der Einnahme. Am Wochenende hatte ich keinen GV mit meinem Freund. Kann ich trotzdem schwanger werden, von Anfang letzter Woche? Wie soll ich die Packung jetzt weiter nehmen? Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Gefragt von Erbse123

1 Antwort

Hey Erbse! Hast du heute 2 Stück oder nur 1 Pille oder gar keine genommen?
Die 12 Stunden zum nachnehmen deiner Pille sind leider vorbei. Somit kannst du deinen Einnahme-Fehler so nicht mehr korrigieren.

In der Beilage der Maxim steht das richtige Vorgehen: Es gibt 2 Varianten:

1.  vergessene Pille nachnehmen, auch wenn du 2 auf einmal nehmen musst. Den Rest des aktuellen Pillenstreifens zu Ende nehmen. Danach direkt mit der nächsten Packung anfangen, ohne Pillenpause zu machen.

2.  Pillenpause vorziehen: erster Tag der 7-tägigen Pause wäre dann bei dir gestern (Montag). Der Tag der vergessenen Pille zählt als erster Tag der Pillenpause.

Also wenn du noch keine Pille genommen hast, dann zieh doch einfach deine Pillenpause vor. Wenn du schon wieder bei deiner gewohnten Einnahme bist nimm am Besten Variante 1 und nimm die Maxim durch.

Wenn beide Varianten für dich nicht mehr in Frage kommen müsst ihr 14 Tage zusätzlich Verhüten (Kondom)

Drück Dir die Daumen!
Beantwortet von sunnymelody
Anzeige

Schneller Rat zu Gesundheitsfragen.

✔ ohne Anmeldung

✔ schnelle Antworten

✔ großartige Community

Hast du eine Frage?

Unsere User helfen Dir. Frage stellen

- Anzeige -