Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

glaukom und grippostad, wichtige Frage!!!

Guten Morgen, ich habe bds. jeweils ein Engwinkelglaukom. An beiden Augen ist mein Augendruck stets bei 17 mmHg. Im Moment gehe ich etwa viermal im Jahr zur ärztlichen Kontrolle. Ich bin momentan total Erkältet, meine Nebenhölen sind dicht und mein Kopf dröhnt. Darf ich bei Glaukom Grippostad einnehmen oder ist das ein No go bei Glaukom-Patienten? Hab es nämlich in der Werbung gesehen vorhin. Will aus Unwissenheit nichts falsch machen! Was nehmt ihr denn so für Erkältungs-Medikamente, trotz Glaukom?
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 13, Nov 2016 von Anonym

1 Antwort

Glaukom kann man auch von verschiedenen Tabletten kriegen! Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert und im Beipackzettel gelesen:

Grippostad® C sollte nur mit besonderer Vorsicht bzw. nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden, wenn wenn Sie unter einer Erhöhung des Augeninnendrucks(Engwinkelglaukom) leiden.

Alles Gute für Dich

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 13, Nov 2016 von Anonym

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

3 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 18, Nov 2016 von Rosmarina
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 22, Apr 2016 von Anonym
14 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 18, Okt 2016 von mimi
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 29, Nov 2016 von elsa
3 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 25, Feb 2017 von ChaosQueen
...