Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

zoely warum nur 4 tage pause?

hi, hatte bislang immer die pille lamuna. Nun hab ich zoely neu erhalten. bin sehr verwirrt seit ich die Packung vorhin aufgemacht hab: Ich dachte ich nehme die Zoely auch 21 Tage und dann 7 Tage Pause...es ist aber nun ein komplett anderes Einnahemschema: 24 Tage Pille und 4 Tage Pause!

Versteh nur gar nicht, warum jetzt bei zoely 24 tabletten mit hormon und 4 wirkungslos sind. und warum soll o. muss ich die so einnehmen? Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile ? Wer kann helfen?!
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 10, Nov 2016 von Franzi

1 Antwort

Hallo, es besteht kein Grund zur Sorge! Dein Körper braucht nicht notwendigerweise eine sieben Tage Pause. Die üblichen sieben Tage Pillenpause wurde von der Pharmaindustrie festgelegt. Vom 24 + 4 Schema der Zoely erwartet der Hersteller kürzere und leichtere Regelblutungen. Es existiert auch ein 26 + 2 (zwei Tage Pillenpause) Einnahmeschema bei der Pille Qlaira. Fazit: kürzere Blutungen sind angenehmer. Daher: Lass Dich bloss nicht verrückt machen!

... Es muss natürlich bei jeder Pille das in der Packungsbeilage angegebene Schema eingehalten werden...

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 10, Nov 2016 von chiller_mausi

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 10, Nov 2016 von isimerry
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 26, Mär 2017 von biene_tine
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 7, Nov 2016 von Saunamaus
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 6, Nov 2016 von sunni16
3 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 29, Mai 2017 von gast_richter
...