Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Bayotensin akut ab welchem Blutdruck?

Hallo, zu mir:

seit 15 Jahren nehme ich Blutdruckmedis und zwar z.z. Ramipril 5/25 morgens und Ramipril 5 abends, täglich. Letzte woche hats mich dann kalt erwischt: ich hatte eine Blutdruck Eskalation mit Werten von über 200/100!! Meine Ärztin hatte mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Hatte heftige Atemnot, Kopfschmerzen und extremen Schwindel mit Ohrensausen!

Nach 2 Tagen mit intravenösen Medikamenten hatte sich der Blutdruck wieder eingespielt.

Hab jetzt das Notfallmedikament Bayotensin für zuhause bekommen. Auf meinem neuen Einnahmezettel steht nur bei Bedarf nehmen? Was soll das jetzt heißen? Ab welchen Blutdruck-Werten sollte ich Bayotensin nehmen? In der Beilage stehen auch komischerweise auch keine "Richtwerte"... merkwürdig... Habt ihr da Erfahrungen???

Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 8, Nov 2016 von Anonym

2 Antworten

muss mein Bayotensin nehmen, wenn der BD > 185 mmHg Systole = *oberer Wert* ist. Glaube nicht das diese Grenze für alle Patienten gleich ist...Besser nochmal beim arzt nachfragen...
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 8, Nov 2016 von Frank
Hallo..
Mein Blutdruck verhält sich seit vielen Jahren ähnlich ..
Wobei ich nichts von Ramipril halte
Ich nehme Amlidipin 5 mg morgens und Losattan am Abend...seit dem entgleist mein Blutdruck nur noch sehr selten..
Ab 18o Diastolewert nehme ich Bayotensin akut aber nie den ganzen Inhalt...immer nur etwa 1 bis 2 Tropfen in den Mund..bei Bedarf wiederhole ich das..
SEHR GUTE  WIrkungen..brauchte deshalb nie mehr in Krankenhaus ...vorher 34 mal
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 4, Jul 2017 von Jürgen Hoffmann

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 18, Jun 2017 von Anonym
0 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 9, Mär 2017 von Ruhrpott
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 29, Nov 2016 von Anonym
4 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 7, Apr 2016 von PaulUSA
6 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 13, Mär 2017 von Anonym
...