Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Pille dananch trotz Faktor 5 Faktor V Leiden Mutation ?

HALLO, ich bin gerade total verzweifelt.Uns ist leider heute morgen beim GV das Kondom gerissen. Bei mir wurde vor 5 Jahren Faktor V Leiden (erhöhte Thromboseneigung) festgestellt. Die Pille darf ich deshalb als hormonelle Verhütung nicht nehmen! Seit der Diagnose nehme ich jeden Tag Aspirin 100 zur Blutverdünnung.

Gibt es eine Pille danach, die ich einnehmen darf? Habe schon wie verrückt im Netz recherchiert, bei PiDaNa steht eindeutig nicht bei erhöhter Thrombosegefahr °! Oder kann ich es riskieren weil ich ja zusätzlich einen Blutverdünner einnehme?

Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 1, Nov 2016 von vaeyna_adam0097

1 Antwort

Das Risiko venöserThromboembolien bei gesunden Patientinnen ist nicht erhöht. Bei bekannter positiver Eigen- oder Familien krankengeschichte (Risikopatient) sollte unter ärztlicher Aufsicht eine Thromboseprophylaxe in Erwägung gezogen werden.

Ich weiss, die Frage ist schon einen Tag her......aber vielleicht hilfts dir oder einem ja noch weiter......das oben stand so in einem Pille danach Ratgeber, den ich von meiner Gyn bekommen hatte.

Ich möchte dir hier keine falschen Ratschläge geben....., also bitte unbedingt mit deinem Arzt/Ärztin besprechen. Soweit ich weiß hast du ja bis zu 5 Tage "danach" noch zeit die pille danach zu nehmen......geh lieber auf Nummer sicher, so eine Lungenembolie ist sehr gefährlich!! Vielleicht brauchst du noch extra Thrombosespritzen dazu..... Hier kennt niemand dein persönliches Risiko ausser deinem doc!

Drück Dir die Daumen!

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 2, Nov 2016 von laura1612

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 6, Nov 2016 von ichhalt95
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 20, Sep 2017 von Beyza
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 12, Jun 2017 von CarsieMarie
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 22, Apr 2016 von Anonym
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 22, Apr 2016 von DoraSha
...