Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Durchfall von Kaffee

Hallo Alle,

ich habe in letzter Zeit (seit so ca 2 Monaten) ständig SEHR extremen Durchfall von Kaffee. Hatte ich vorher nie, auch nicht in Verbindung mit anderen Lebensmitteln. Kann man einfach eine Kaffee-Unverträglichkeit entwickeln? Und meint ihr man sollte wegen sowas zum Arzt?
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 27 Nov von Kichererbse34 (30 Punkte)

3 Antworten

habe mal eine zeitlang durchfall von kaffee aus unserer Padmaschine (senseo) bekommen.

ich glaub da war die maschine irgendwann verkeimt. Als ich mir eine neue von nespresso geholt

hatte war der spuk zum glück vorbei.
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 27 Nov von svenja

Naja, also dass Kaffee die Verdauung fördert und den Stuhlgang beschleunigt, sollte ja eigentlich allgemein bekannt sein. Vielleicht trinkst du in den letzten Monaten einfach mehr Kaffee als sonst? Oder hast du generell Stress? Sowas wirkt sich auch schnell auf den Körper aus. Manche bekommen Kopfschmerzen, manche eben einen empfindlichen Darm.

Wenn du Kaffee trinkst um munter zu werden/ bleiben/ sein, dann würde ich mich mal nach Alternativen umschauen. Hier sind welche aufgelistet -> https://www.coffee-perfect.de/kaffeewissen/kaffee-alternativen.html. Ich würde mich jedoch eher an die Tees halten, statt jetzt auf Cola umzuschwenken, das ist ja nun auch nicht gerade gesund. 

Ansonsten immer fleißig Wasser trinken, bewegen und gut schlafen! 

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 28 Nov von Tivina (24 Punkte)
Also ich habe Kaffee neulich komplett abgesetzt und muss sagen, dass ich seitdem wesentlich entspannter bin. Ich musste nach einem Kaffee übrigens auch immer direkt auf die Toilette!
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 12 Dez von kittypurrpurr (24 Punkte)

Keine ähnlichen Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen gefunden

...