Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Wechsel von Pille auf Nuvaring

Hallo liebe Gemeinde, ich nehm seit 3 Jahren die Pille. Nachdem ich letze woche bei meiner Gyn war und sie mich eingehend zum nuvaring beraten hat, hab ich mich nun für den wechsel entschieden.

Will dringend umstellen, damit mein Körper jetzt die Hormone in geringerer Menge bekommt. Momentan nehm ich meine pille durch (langzeitzyklus). Hab bisher nur gelesen dass der Ring nach der periode eingelegt werden soll. (aber die bekomm ich ja momentan grade nicht)

Ich würde jetzt gerne wissen wie ich den nuvaring zum erstem mal einlegen muss?! Und ab WANN bin ich dann geschützt??

Was mich noch interessiert: Habt ihr euren ring schonmal verloren oder stört er beim sex?

Bedanke mich schon im voraus. LG
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 3 Aug von peppermint
Anzeige

1 Antwort

Wenn dich deine FA beraten hat, dann sollte sie dir eigentlich auch dazu Tipps gegeben haben bzw. frag sie am besten nochmal! Ich kenn leider nur das Einsetzen des Nuvarings ohne vorher die Pille (langzeit) genommen zu haben!

Oder hat sonst jemand Erfahrung damit gemacht?
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 8 Aug von Tivina (30 Punkte)

Keine ähnlichen Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen gefunden

...