Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Ab wann - welcher Monat - am besten für Grippeimpfung 2018?

Hallo miteinander, ich hoffe es ist jemand da, der mir kurz eine info geben kann. Ich habe letztes Jahr irgendwie den Zeitpunkt für die Grippeschutzimpfung verpasst. Aaber ich überlege, ob ich dieses Jahr impfen lassen sollte. Nur ab wann sollte man sich am besten gegen Grippe impfen lassen? Geht das vielleicht schon im Sommer z.B. August? Dann muss ich nicht mit anderen Leuten, die vielleicht schon erkältet sind im Wartezimmer hocken...Wäre jetzt so die Idee dahinter...Weiß jmd. wann der neue impfstoff rauskommt?

Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 4 Jun von KJA143
August würde sicher auch schon gehen. September/Oktober startet die Grippsaison. Allerdings werden die Impfstoffe manchmal dann noch etwas angepasst wenn die Übeltäter des Jahres identifiziert sind.

Ich würde mich nur als Risikopatient (zB Schwanger, Greis oder Immunschwäche) impfen lassen. Wer gesund ist, braucht das nicht jedes Jahr - meiner Meinung nach

Keine ähnlichen Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen gefunden

...