Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Anzeige

Kinder Sonnenschutz schnell einziehend und nicht kleben

Endlich die ersten sonnigen Tage in diesem Jahr. Und schon brauche mal einen Rat. Mein kleiner Sohn (5 Jahre alt)) ist rothaarig und sehr hellhäutig.

Kennt ihr ein Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor (mind. 25+), das wirklich schnell einzieht? Hatte letztes Jahr Ladival für Kinder und das lässt sich unglaublich schlecht verteilen und hinterher bleibt ein weißer Film :-/ Habe mehrfach gelesen, dass es nicht immer die teuren Marken cremes sein müssen.

Müssen überhaupt extra für Kinder sein?

Welche Sonnencreme verwendet ihr?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Diskussion gestartet am: 29 Mai von MamiB.

1 Antwort

Anzeige

Kann dir nur sagen wie wir es machen: Wir benutzen EUBOS KINDER Haut Ruhe Sonnenschutz Creme Gel LSF 30+. Die hatte uns letztes Jahr der KIA empfohlen. Die läßt sich super verteilen und zieht auch schnell ein. yes

Richtig gut finde ich Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe: Ohne Parfüm – ohne PEG – ohne Farbstoffe – ohne Lanolin – ohne Parabene - ohne Alcohol. Klar reagieren verschiedene Hauttypen auch unterschiedlich auf verschiedene Sonnencremes, aber die EUBOS ist gut geeignet für empfindliche Haut.

Zusätzlich im Garten und im Freibad auch immer UV-Schutzkleidung. Und meine kids halten sich über Mittag immer im Schatten auf.

Liebe Grüße

 

 

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 1 Jun von niki

Hier meine Favoriten die nicht ewig zum einziehen brauchen, und nicht mehr so furchtbar schmieren. Bübchen mit LSF 50 oder Nivea LSF 50+ für Kinder --> „gut“ (1,9) bei Stiftung Warentest, die ziehen superschnell ein. Bei nivea drauf achten: das blaue ist gut, nicht das zum sprühen!! Meine Kids hatten noch nie nen Sonnenbrand mit diesen cremes.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...