Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Grippeimpfstoff 2018/2019 ohne Hühnereiweß ?

Hallo ich bin Hühnereiweißallergiker. Nachdem die Grippewelle 2017/2018 besonders heftig gewütet hat, will ich mich Ende des Jahres impfen lassen,. Durch meine Ei-Allergie ist die normal Grippeimpfung für mich ja unverträglich. 

Gibt es dieses Jahr Grippeimpfstoffe für Allergiker?

Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 18, Mai 2018 von g.bauer
Wie stark ausgeprägt ist denn Ihre Allergie? Sofort-Typ Reaktionen auf Hühnerei?
Es reicht schon die kleinste Menge Ei und mein gesamter Körper reagiert heftig (Hautausschlag, Durchfälle). Wirklich blöd dass ich darauf so reagiere...

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt, aber mein Wissensstand wurde leider bestätigt... momentan gibt es noch keinen Ersatz ohne Hühnereiweiß frown

Hallo crocodeal, wo kann man sowas mit den Grippeimpfstoffen nachschauen? Würde mich auch interessieren.

1 Antwort

Alle Grippeimpfstoffe in Deutschland werden in bebrüteten Hühnereiern hergestellt :-(

Wenn du nur leicht auf Hühner­ei­weiß reagierst, kannst du mit allen normalen Grippe-Impf­stoffen geimpft werden!!!

Früher gab es in Deutschland noch Hühnereiweßfreie Impfungen (Preflucel & Optaflu).

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 18, Mai 2018 von Anonym

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

3 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 30, Jul 2017 von Anonym
0 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 15, Nov 2017 von Anonym
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 15, Nov 2017 von Sigrid
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 7, Nov 2017 von andi.schwarz
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 21, Mär 2017 von Anonym
...