Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Anzeige

Verzweifelt: Hepatitis A Impstoff (Havrix) gar nicht lieferbar ??!!!

Hey ihr Lieben, ich bin echt am verzweifeln... Meine HÄ hat mir ein Rezept über Hepatitis A Impfstoff mitgegeben.

Jetzt war ich schon in 3 Apotheken und die meinten alle, dass die Hepatitis-A-Impfungen momentan gar nicht lieferbar sind!! ... na, toll! Habe meinen Flug nach mexiko für ende Nov aber schon gebucht!!

Was soll ich denn jetzt tun???

Diskussion gestartet am: 16 Nov von melissa32
Ich weiß genau wie es dir geht: Sorry zur Zeit ist der Hep-Impfstoff nicht lieferbar!! Sowas ist echt ein schlechter Scherz...Die Apothekendame hat gesagt, dass vielleicht noch welche in anderen Apotheken zu bekommen sind. Also musste ich mich selbst um die beschaffung kümmern.  Glücklichweise habe ich noch eine bekommen! Kam mir trotzdem etwas verarscht vor...Ich hoffe, dass du auch eine Lösung findest.

4 Antworten

Anzeige

Das ist echt Mist sowas....So viel ich weiß,  genügt eine einzelne Impfung von hepatitis A, auch wenn du sie noch am Abreisetag bekommen würdest. Das nennt sich „Last-Minute-Impfung“. wink

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 16 Nov von Mimi

Anzeige

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Aber was soll ich tun wenn ich die Impfung vor der Abreise gar nicht mehr bekomme???

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 16 Nov von melissa32

Anzeige

Ergänzend zu dem was Mimi schon sagte bzgl. der last minute impfung kannst du dir notfalls eine Impfung mit Hepatitis A und B geben lassen. Die heißt Twinrix und ist auch lieferbar ;-) Das weiß ich zufällig, da ich MFA bin, alsooo: 

--- völlig unnötig panik zu schieben.
 

 

 

 

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 16 Nov von anna_pa2306

Vielen Dank für deine Hilfe! Hat denn diese twinrix irgendwelche nachteile? Teurer, mehr Nebenwirkungen oder so ?

Twinrix ist teuer 80€? Havrix ca. 50€? Habe die preise nicht genau im Kopf.

Anzeige

Kam wieder ein Bericht im Fernsehen dazu “Dieses Medikament ist derzeit nicht lieferbar".  Die ImpfstoffHersteller haben ihre Lager immer weiter verkleinert weils halt wesentlich billiger ist. So brutal ist die Pharmaindustrie.

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 1 Dez von PatiH

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

2 Antworten
Diskussion gestartet am: 26 Sep von Anonym
2 Antworten
Diskussion gestartet am: 23, Nov 2016 von Almuth
2 Antworten
Diskussion gestartet am: 8, Apr 2016 von Anonym
3 Antworten
Diskussion gestartet am: 4 Jan von bloomy
4 Antworten
Diskussion gestartet am: 10, Dez 2016 von HeinrichSB
...