Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Anzeige

Scabioral nicht lieferbar? Was tun?

hallo ich brauche für meine Kinder dringend 2 Packungen Scabioral Tabletten. eine behandlung mit infectoscab salbe hat leider nicht funktioniert...Solange die behandlung nicht erfolgreich war dürfen sie auch nicht in die schule...habe alle apotheken im umkreis angerufen und die tabletten sind überall ausverkauft!! Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Ich bin echt am verzweifeln.Bitte, sagt mir, was ich machen soll!!??
Diskussion gestartet am: 26 Sep von Anonym

2 Antworten

Anzeige

Hallo! Ich kenne das Problem! Die Dame in der Apotheke hat Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff aus Frankreich bestellt. Die heißen allerdings anders [stromectol] sind aber 1:1 gleich.
Es hat auch ein paar Tage gedauert bis sie da waren. Die Behandlung damit war ein voller Erfolg!
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 26 Sep von jule89

Anzeige

bin auch betroffen und lese den Artikel von rp online: http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/news/kraetze-in-nrw-wo-sie-sich-besonders-schnell-ausbreitet-aid-1.7230753

...einzelne Behandlungsmittel nicht mehr verfügbar sind,..... In solchen Fällen sei das benötigte Mittel über Auslandsapotheken zu bekommen. Nachteil dann allerdings: Der Patient muss das Geld für das Mittel vorstrecken und bekommt es erst im Nachhinein von seiner Krankenkasse zurückerstattet.

Kann es tatsächlich sein, dass ich vorher bezahlen muss auch mit Rezept??!

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 3 Dez von VictoriaC

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

2 Antworten
Diskussion gestartet am: 20, Nov 2016 von ultra_angelina
4 Antworten
Diskussion gestartet am: 16 Nov von melissa32
2 Antworten
Diskussion gestartet am: 23, Nov 2016 von Almuth
1 Antwort
Diskussion gestartet am: 18 Sep von Anonym
2 Antworten
...