Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Läuse: Muss man wirklich Bettwäsche und Textilien kochen???

Es ist auch bei uns wieder mal so weit: Läusealarm!! Heute hat meine Tochter,12, schon zum 5x!!! (innerhalb von 1 Jahr) Läuse aus der Schule mit heimgebracht...Ich habe einfach die Schn***e voll. Entschuldigt die Wortwahl, aber anders kann ich es einfach nicht sagen. Habe meinen mann jetzt erstmal zur Notdienst Apotheke dieses neue Hedrin Once Spray holen geschickt. Hoffe dass die Werbung hält was Sie verspricht.  ^_^
In vielen Beiträgen liest man ja, dass zur Läuse-Prophylaxe Bettwäsche und Co bei 90° gewaschen werden muss oder für einen Tag in die Gefriertruhe soll. Stimmt das wirklich, ich dachte die können nur auf dem Kopf überleben!?
Habe jetzt auch schon mehrfach gegensätzliche Meinungen im Internet gelesen. Wie sind da eure persönlchen Erfahrungen???
Das letzte worauf ich heute noch Lust habe ist unnötigerweise wäsche zu machen... ”>:-(”
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 20, Sep 2017 von IsiBremen

1 Antwort

Ohjee, was Kinder alles so mit nach Hause bringen...das problem kenn ich nur zu gut. *seufz*
Meine Sprechstundenhilfe beim KiArzt sagte, das es unnötig sei, wenn man alles wasche und einfriere..
Fakt ist: es ist sehr unwahrscheinlich, das die Läuse auf Bettwäsche überwandern. Also, die Arbeit mit der Bettwäsche-Waschaktion kannste dir sparen!!
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 20, Sep 2017 von NickiL

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

0 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 21, Jun 2017 von Claudia
0 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 18, Sep 2017 von esta11
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 7, Jun 2017 von Anonym
4 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 8, Mär 2017 von thomasius
3 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 4, Jan 2017 von bloomy
...