Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Innoval microbiotic besser als kijimea?

An die RDS ler unter euch:
Laut einer bekannten soll es ein neues Mittel bei reizdarm geben. Sie hat mir einen handzettel mitgebracht, das Zeug heißt Innoval microbiotic. Habe davon noch nie gehört...Hat zufällig jemand Erfahrung von euch? Kijimea hatte ich 6 Wochen eingenommen  und keine Verbesserung verspürt :-( Versprechungen der Pharmalobby  gibt es immer viele aber obs wirklich funktionert..habe schon viele andere Mittelchen durchgetestet...Ich habe ein extrem sensiblen Darm. Ist immer voll mit viel Luft, manchmal komme auch Krämpfe dazu.
Bin für alle eure Beträge dankbar!
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 4, Aug 2017 von Helga77

1 Antwort

Hallo Helga.
Ich habe kijimea reizdarm  über 4 Monate genommen und bin zufrieden. Denke übrigens  dass dass innoval fast  = Kijimea ist. Ich nehme kijimea  seit 2 Monaten nicht mehr und trotzdem lebe immer noch annähernd frei von blähungen und breiigen Stühlen. Insgesamt ziehe  ich für mich eine positive Kosten-Nutzen Analyse bei Kijimea. Es ist tatsächlich recht teuer. Werde es weiter beobachten wie langfristig es letztlich hilft. Bei mir löste vor allem scharfes Essen die rds schübe aus. Darauf verzichte ich seit der Diagnose komplett. Kann also nicht zu 100% sagen ob dle klasse Wirkung hauptsächlich an Kijimea lag oder nur an der Kombi gesünderes essen + Probiotika. Garantieren kann ich dir nichts, aber ein Versuch ists bestimmt Wert.
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 8, Aug 2017 von Nikki

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 4, Aug 2017 von Benita
3 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 25, Nov 2016 von Geli
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 24, Feb 2017 von Mikael
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 20, Nov 2016 von ultra_angelina
0 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 7, Jun 2017 von Anonym
...