Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Am niedrigsten dosierte Pille in Deutschland?

Hallo Mädels!
Ich nehme im Moment die pille maxim und überlege nun, zu einer leichteren Variante  zu wechseln.
Ich hatte da einen Bericht im Fernsehen gesehen über die neuen Pillen Generation, das hat mich sehr beunruhigt dass es dem Körper schadet.
welche ist da nur die beste? Würde am liebsten die schwächste nehmen die existiert.
LG und danke im vorraus
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 1, Aug 2017 von Nina1189

1 Antwort

Wenn du wirklich wenig hormone willst versuchst du es besser mit Pillenalternativen wie Nuvaring oder Implanon (Hormonstäbchen). Die niedrigsten Kombinationspräparate (Kombination aus zwei Hormonen) enthalten 20 Mikrogramm Ethinylestradiol. Beisp. Cedia 20/ Swingo 20 / Belinda  / Gabrielle 20.

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 16, Sep 2017 von Anonym

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

3 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 17, Dez 2016 von jenny23
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 27, Dez 2016 von ChaosQueen
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 20, Dez 2016 von susi-wtf
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 18, Dez 2016 von dissie0290
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 17, Dez 2016 von skalli
...