Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Clindamycin 600 trotz Fettleber? Einnahme möglich?

Guten tag ich habe vom Zahnarzt Clindamycin 600 Antibiotikum nach Zahn-OP bekommen. Mein Hausarzt hat festgestellt dass ich eine Fettleber habe. Mehrfach hab ich gelesen, die Einnahme von Clindamycin sei bei Fettleber gesundheitlich bedenklich...Auch in der Beilage steht: 

Patientenhinweis: Besondere Vorsicht bei der Einnahme ist erforderlich

  • bei eingeschränkter Leberfunktion

 Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Soll dich das Antibiotikum nehmen oder nicht?

 

Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 12, Jun 2017 von CarsieMarie

1 Antwort

@CarsieMarie

Vorsicht bei eingeschränkter Leberfunktion heißt: vor allem Patienten mit Leberentzündungen (Hepatitis) oder fortgeschrittenen Narbenlebern (Leberzirrhose) dürfen das Clindamycin nicht einnehmen. Zur Sicherheit aber lieber nochmal deinen ZA fragen :-)

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 12, Jun 2017 von Anonym

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 29, Nov 2016 von wadenbiss
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 4, Jul 2017 von lovely_emmy
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 18, Mär 2017 von silkie
3 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 21, Feb 2017 von annelie
5 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 31, Dez 2016 von nadine1505
...