Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Was soll ich tun wenn ich meine Antibiotika Einnahme (cefuroxim) vergessen hab ?

Hallo, muss leider momentan Cefuroxim 500mg zwecks Mittelohrentzündung nehmen. Habe das Antibiotikum an Tag 1 + 2 jeweils 2 Mal genommen. Eben habe ich festgestellt, dass ich gestern die Einnahme komplett vergessen hatte...Was passiert wenn mann sein Antibiotikum mal vergisst zu nehmen? Soll ich einfach die doppelt Dosis nehmen oder wie gewohnt weiter machen und den vergessenen Tag hinten dran hängen? ...Man soll ja die Packung immer aufbrauchen hatte ich so verstanden.

Wäre auf einen schnellen Rat sehr froh.
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 12, Jun 2017 von Anonym

2 Antworten

Hallo, also nimm die ganz normal weiter! Am ende dann 1 Tag mehr, da du die vergessene Tabletten-Dosis dranhängen musst. Denke so sollte es auch meist in der Cefuroxim-Packungsbeilage stehen. Echt wichtig: Die doppelte Menge sollte man nicht einnehmen!!

Das einmalige Vergessen bei Cefuroxim ist zwar nicht unbedingt gut für den Erfolg der Behandlung, aber so eine extrem große katasprophe es nicht...

ps:  Generell sollte man immer die Antibiotika-Packung aufbrauchen

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 12, Jun 2017 von michel

eigendlich darfst du bei cefuroxim tabletten nicht einen tag aussetzten und pause machen. Einfach in der packungsbeilage nachlesen, da steht alles genaustens erklärt:

  • Wenn Sie die Einnahme vergessen haben
    • Nehmen Sie nicht die doppelte Menge ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.
    • Nehmen Sie einfach die nächste Dosis zur gewohnten Zeit ein.

Es ist wichtig, dass Sie das Arzneimittel über die gesamte vorgesehene Dauer der Behandlung einnehmen

 Lieber Gruss

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 12, Jun 2017 von Anonym

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 6, Nov 2016 von ichhalt95
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 20, Nov 2016 von ultra_angelina
3 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 29, Okt 2016 von schokoholic
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 19, Mär 2017 von beata
0 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 18, Mär 2017 von Anonym
...