Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Belara 21 + 7 durchnehmen, wann kann ich in die Pause?

Hallo, ich nehme seit circa 1 Jahr die Pille Belara 21 + 7  und habe sie bisher immer nach Packungsbeilage eingenommen. Ich fahre nächste Woche mit meinem Freund in den Urlaub und möchte genau dann nicht meine Tage bekommen. Ich werde die Pille dann nach 21 wirkstoffhaltigen tabletten einfach weiter nehmen. Soweit klar, also die Placebos 7 Stück einfach weglassen.

FRAGE: Ich möchte gerne wissen, ob ich einfach nach dem Urlaub (14 Tage) die Einnahme abbrechenn kann oder muss ich die restlichen Pillen bis Tag 42 zu Ende nehmen. Ich möchte lieber nach 35 Tagen in die Pause gehen.

Bin ich dann auch zu 100% geschützt oder wäre der Schutz besser nach 42 Pillen?

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich übermitteln...
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 26, Mär 2017 von biene_tine

2 Antworten

hi biene_tine!

bei belara 21 plus 7 kann nach (mindestens) 14 eingenommenen Pillen geschützt in die Pause gehen. ;-)

Wichtig: nie länger als 7 Tage Pause machen. Sonst geht der Schutz verloren...

Wünsche euch einen erholsamen Urlaub!

Erfahrung/Meinung geschrieben am: 26, Mär 2017 von SonjaC (21 Punkte)
Warum nimmst du nicht die Packung zu ende??? Was spricht dagegen. Da kommst du doch nur unnötig durcheinander.
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 26, Mär 2017 von miri.rot

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 8, Aug 2017 von Hopeless1999
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 29, Nov 2016 von Anonym
8 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 27, Mär 2017 von tiffy
7 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 17, Apr 2016 von Sasa23
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 7, Nov 2016 von Saunamaus
...