Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Kann Antibiotikum Penicillin zu schwarzem stuhl führen?

Liebe Community , meine Tochter (4 Jahre) bekommt seit 5 Tagen Penicillinsaft. Ihr Kot ist seit der einnahme dunkel, fast schwarz. Ist es möglich, das es am Antibiotikum Penicillin liegt? Bitte um antworten.
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 18, Mär 2017 von silkie

2 Antworten

Schwarzer Stuhl bei penicillin eher nicht !!!
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 12, Jun 2017 von Anonym
Du kannst noch mehrere Tage danach durchfall bekommen. Mit Lactobazillen  oder Bifidobakterien kannst du diese Durchfallzeit verkürzen oder verhindern. Am besten schon zeitgleich mit dem Penicillin einnehmen.
Erfahrung/Meinung geschrieben am: 12, Jun 2017 von Anonym

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

3 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 21, Feb 2017 von annelie
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 29, Nov 2016 von wadenbiss
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 19, Mär 2017 von beata
2 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 4, Jul 2017 von lovely_emmy
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 12, Jun 2017 von CarsieMarie
...