Mediqa - Deine hilfsbereite Community

Als Nutzer kannst du dich auch ohne Anmeldung mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen

Ein offenes Ohr bei Problemen?

Diskutiere mit anderen Nutzern darüber! Betroffene verstehen sich oftmals einfach besser. Diskussion starten

Anzeige

Gibt es einen zusammenhang zwischen Schilddrüsenunterfunktion und kaputten Nägeln Haarausfall?

Guten Abend, ich hätte mal ne frage... und zwar zur Beziehung schilddrüse und Haarausfall und brüchige Nägel. Ich war beim Schilddrüsenarzt und der hat eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (TSH-Wert ist erhöht bei mir) T3 und T4 waren soweit in Ordnung.

Ich verliere büschelweise Haare seit ungefähr 6 Monaten zunehmend stark, zudem ist es sehr viel dünner geworden....den zustand meiner N;ägel erspare ich euch an dieser stelle....

Langsam habe ich Angst dass ich irgendwann überhaupt keine Haare mehr auf dem Kopf hab, ich bin deshalb auch ziemlich fertig...

Kann mir jemand Mut machen, dass meine Haare und Nägel wieder gesünder werden, wenn ich nun diese Schilddrüsen tabletten regelmäßig nehme???!
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 12, Mär 2017 von leonore86

weitere Diskussionen und Erfahrungsberichte:

1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 16, Jun 2016 von Anonym
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 16, Feb 2017 von paulalala
6 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 17, Apr 2016 von Franky
1 Antwort
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 9, Apr 2016 von Hedwig56
3 Antworten
Erfahrungen | Bewertungen | Meinungen vom: 17, Dez 2016 von jenny23
...