Anzeige
Ich hab nach der 7 tägigen PillenPause die Pille (Maxim) wieder jeden Tag eingenommen. Leider hab ich gestern ( Einnahme-Tag 7 ) bemerkt dass ich die Pille vom 6. Tag vergessen habe!  Wie in der Beilage beschrieben hab ich die also nachgenommen. Als ich das mit der vergessenen Pille bemerkt hab war es schon 14 Stunden zu spät. Nach mehr als 12 Stunden ist die pille dann ja sozusagen vergessen worden. Heute hab ich sie dann wieder pünktlich eingenommen. Jetzt meine Frage: Kann ich morgen an Silvester trotzdem mit meinem Freund schlafen oder  kann wegen dem Einnahmefehler mit der Pille was passieren?? Ist das Risiko hoch morgen schwanger zu werden?
Gefragt von laurini
Anzeige

2 Antworten

hey, wenn du die pille direkt am Anfang - innerhalb der ersten woche- der Packung vergessen hast, kann es sein, das dein Eisprung schon statt gefunden hat. Durch den geplanten SEX ist ein Schwangerschaftsrisiko dann nicht ganz sicher auszuschliessen... ihr solltet auf jeden Fall zusätzlich ein kondom benutzen.
Beantwortet von *ela*

Generell gilt, dass bei einem Einnahmefehler in der 1. Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten !!!

Beantwortet von Lilly
Anzeige