Anzeige
Hallo! Ich nehme die Pille 28 mini. Nun hatten wir, mein freund und ich, gestern Sex (ohne kondom). Als ich heute morgen wieder die  mini nehmen wollte, habe ich bemerkt dass ich die zwei letzten Tage vergessen habe sie einzunehmen....war es jetzt ungeschützter Sex? Kann ich davon schwanger geworden sein? Es waren die beiden Pillen aus dem anfang der zweiten woche:
die Nummern 8 und 9. Wer kann helfen? was soll ich tun?
Gefragt von alisa
Anzeige

1 Antwort

"Die Wirksamkeit von 28 mini kann beeinträchtigt sein, wenn eine oder mehrere Tabletten vergessen werden"

"Selbst wenn nur eine Tablette verspätet eingenommen (d. h. seit der Einnahme der letzten Tablette mehr als 27 Stunden
vergangen sind) bzw. eine Tablette vergessen wird, kann der Empfängnisschutz beeinträchtigt sein"

Die Pille 28 mini musst du sehr sorgsam immer zum richtigen zeitpunkt einnehmen, damit du sicher geschützt bist!
Bei 2 maligem Vergessen in der 2. Woche ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen. Du solltest da unbedingt mit deiner Frauenärztin drüber sprechen. Vielleicht kann sie dir eine KOK-Pille verschreiben, bei der du nicht so "gewissenhaft" auf die Einnahme achten musst wie bei deiner 28 mini...alles gute!
Beantwortet von marie29
Anzeige